Bürgerbefragung "Wohnen und Mobilität"

Unser Dorf gehört gemeinsam mit Ostenfeld, Winnert und Wittbek zum Kooperationsraum »Veer Dörper«. Gemeinsam überlegen wir, wie wir in Zukunft leben wollen. Unser Dorf ist lebenswert, was muss sich ändern, damit es so bleibt? Was darf sich nicht ändern? Ein Fahrdienst, ein kleines Pflegeheim, organisierte Nachbarschaftshilfe, Angebote für Jugendliche, eine Mobilitäts-App - lauter Ideen, die in den Arbeitsgruppen bereits benannt wurden und ggf. gemeinsam umgesetzt werden könnten.

Nun starten die »Veer Dörper« eine Umfrage für alle Bürger, vor allem im Hinblick auf die Themen Wohnen und Mobilität.

Ihre Teilnahme ist uns sehr wichtig und ihre Mitwirkung hilft dabei, konkrete Projekte zu entwickeln und Maßnahmen umzusetzen, die die Lebensqualität vor Ort für uns alle erhalten und verbessern.

Bei Fragen zum Kooperationsraum wenden sie sich gerne an den Bürgermeister oder an Nicole Knudsen, Steinbergweg 1, Telefon 1203.

Beginn:

Datum: 04.07.2020

Ende:

Datum: 04.08.2020

Termin exportieren

Bürgerbefragung „Wohnen und Mobilität“

in den „Veer Dörpern“ Ostenfeld, Winnert, Wittbek und Oldersbek

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Oldersbek,

Die „Veer Dörper“ Ostenfeld, Winnert, Wittbek und Oldersbek schmieden gemeinsame Zukunftspläne. Was brauchten die Bürger vor Ort mittelfristig, was könnte gemeinsam angegangen werden?

Ein Fahrdienst, ein kleines Pflegeheim, organisierte Nachbarschaftshilfe, Angebote für Jugendliche, eine Mobilitäts-App – lauter Ideen, die bereits benannt wurden und ggf. gemeinsam umgesetzt werden könnten.

Nun starten die „Veer Dörper“ eine Umfrage für alle Bürger, vor allem im Hinblick auf die Themen Wohnen und Mobilität.

Es geht darum, was Sie sich persönlich für sich und Ihren Ort wünschen, was Sie dort für praktikabel halten, welche eigenen Ideen Sie vielleicht haben und auch um die Frage, wer bereit ist, sich selbst in mehr oder weniger großem Maße für seinen Ort zu engagieren.

Über den Link https://umfrage.nordfriesland.de/s/Veer_Doerper_Wohnen_und_Mobilitaet

kommen Sie direkt zur Online-Umfrage.

Sie können aber gerne den Fragebogen in Papierform ausfüllen.

Abholung und Abgabe (bis zum 1. August) beim Bürgermeister.

Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen. Ihre Mitwirkung hilft dabei, konkrete Projekte zu entwickeln und Maßnahmen umzusetzen, die die Lebensqualität vor Ort für uns alle erhalten und verbessern.

Ihre Bürgermeisterinnen und Bürgermeister

Hier finden Sie den Fragebogen in Papierform zum Ausdrucken.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme

Bitte geben Sie den ausgefüllten Fragebogen bis zum 1. August

bei Ihrem Bürgermeister/Ihrer Bürgermeisterin ab.