Weihnachtsfahrt nach Leipzig

Gut besucht war die Weihnachtsfahrt vom DRK und vom SoVD Ortsverband Rantrum-Oldersbek nach Leipzig. Die Anreise fand im modernen Reisebus von Rantrum über Oldersbek nach Bad Lauchstädt statt. Bei einem Zwischenstopp in Braunschweig wurde der Weihnachtsmarkt besucht, danach ging die Fahrt weiter zum »Kurpark Hotel« in Bad Lauchstädt. In gemütlicher Runde und gemeinsamen Abendessen ging der erste Tag vorbei.
Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Leipzig.
Auf einer Rundfahrt wurden die schönsten Plätze der Stadt, wie die Thomaskirche, den Stadtteil Gohlis, das Schillerhaus und das Völkerschlachtdenkmal durch einen Stadtführer gezeigt. Danach wurden die verschiedenen Weihnachtsmärkte erkundet. Den historischen Weihnachtsmarkt »Alt Leipzig« auf dem Naschmarkt sollte unbedingt dabei sein.
Am 3. Tag heißt es Abschied nehmen. In Halle haben wir dann noch eine Schokoladenfabrik besucht und dann die Heimreise angetreten.
Alle Teilnehmer waren begeistert von der Organisation und der Reise.