Gemeinsame Weihnachtsfahrt zum Adventszauber nach Bremen

Der DRK und der SoVD veranstalteten eine gemeinsame Reise zum Weihnachtsmarkt in Bremen. Im modernen Reisebus erfolgte die Anreise über Glückstadt nach Wischhafen mit der Fähre. In Bremerhaven stand ein Besuch im Deutschen Auswandererhaus auf dem Programm. Am Nachmittag ging es weiter nach Bremen. Unser Hotel lag im Zentrum der Stadt. In der Dämmerung blieb noch genügend Zeit um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Um 19:00 Uhr war ein gemeinsames Essen im Restaurant Übersee geplant.

Die Böttchenstraße und die Schnoor Gase mit den zahlreichen Geschäften luden am nächste Morgen zum bummeln ein. Bevor gegen 13:00 Uhr die Heimreise geplant war, war noch genügend Zeit für den Weihnachtsmarkt. Wieder war es eine sehr schöne Reise.

Hier findet ihr noch weitere Bilder der Reise: